3. Tag/So.10.08.2014 Bratislava-Komarom (112 km)

Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/562107110
Nach einem guten Frühstück haben wir erstaunlicherweise ohne Probleme aus Bratislava den Donauradweg gefunden. (Josef´s Navi sei Dank). Danach ging es relativ öde immer geradeaus donauabwärts. Nur der Wind war heute unser Feind. Bis zum Nachmittag nur Gegenwind. Wie befürchtet ist die Versorgung mit Essen etwas schwierig. Das einzige was wir zu Mittag fanden war ein lätscherter Hamburger! Nachmittags war eine Banane und 2 Müsliriegel unser Doping. Aber in Velke Kosihy hat sich schlagartig alles verändert. Eine Frau am Straßenrand (kein leichtes Mädchen!) hat uns dann mit Essen und Trinken versorgt. Ohne lang zu fragen hat sie uns Szegediner Gulasch, selbstgemachten Kuchen, Bier und Wasser angeboten. Danach wollte sie kein Geld haben. Guten Mutes sind wir weitergeradelt und dann kam das absolute Chaos. Auf unserem Weg  hat es einen gewaltigen Regenschauer gegeben, sodass wir uns nur noch im Schlamm bewegt haben. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie wir ausgeschaut haben. Eine Stunde später haben wir trotzdem Komarom in Ungarn erreicht und haben dort ein kleines Hotel gefunden. Der Hotelier war so freundlich und hat uns aufgenommen und erstaunlicherweise durften wir unsere Räder im Fojer abstellen. Fragt nicht wie der Boden ausgeschaut hat. Aber die Reaktion des Chefs war nur "Morgen wird allles wieder sauber gemacht" Danach haben wir den ganzen Dreck abgeduscht und sind in unserem Hotel zum Essen gegangen. Übrigens, es war vorzüglich und die beiden Unicum mit Pflaume waren hervorragend.
km um km nur geradeaus

lecker, oder???

...und das am Ende des Tages!