39. Tag/Mo.15.09.2014 Istanbul

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht um für den Rückflug 2 Verpackungen für unsere Räder zu organisieren. Dabei haben wir ein großes Rad-Geschäft gefunden, das aber nur Kartons für 26 Zoll Räder hatte. Leider Pech gehabt. Jetzt muss uns eine andere Lösung einfallen. Am Nachmittag haben wir dann eine Bosphorus-Bootstour gemacht. Ist schon nicht übel, was sich da der Geldadel für Villen hingestellt hat. Deren Wert liegt zwischen 5-140 Mio Dollar. Danach sind wir zum Pierre Loti Hill gefahren, um die tolle Aussicht auf Istanbul zu genießen. Die geplante Rückfahrt mit der Seilbahn musste leider ausfallen, da urplötzlich der Betrieb eingestellt wurde. Aber unsere auftrainierten Beine haben uns mühelos wieder zum Bus gebracht. Apropos mühelos. Nachdem wir wieder im Hotel angekommen sind, waren wie so schlapp, wie nach einem Tag Radfahren.
ehemaliger Regierungssitz vom 1. Präsidenten Atatürk

Seefahrer Josef

hat uns Gott sei Dank nicht versenkt

Wunderbarer Blick auf die Stadt