29. Tag/Fr.05.09.2014 Mamaia-Mangalia (66 km)

Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/583289223
Endlich am Schwarzen Meer angekommen, wollten wir mal ins Wasser springen. Aber keine Chance. Es ging ein stürmischer Wind mit sehr hohen Wellen. Also blieb uns nichts anders übrig als uns Constanta näher zu betrachten. Was gleich auffällt, ist das riesige Hafengelände. Kein Wunder es ist die größte Hafenstadt in Rumänien. Danach ging´s weiter Richtung bulgarische Grenze. Kurz davor haben wir uns in einem in die Jahre gekommenen "sozialistischem" Hotel einquartiert. Blieb uns auch nichts anders übrig. An diesem Strandabschnitt steht ein Plattenbau-Hotel neben dem Anderen. Ein Alptraum hier Urlaub zu machen. Trotzdem ist für die Nachsaison noch einiges los.
man kann den Wind förmlich fühlen

kleine Kaffeepause am Strand

Archäologisches Museum in Constanta

Mahmudiye-Moschee in Constanta

Blick vom Minarett auf die Altstadt