35. Tag/Do.11.09.2014 Malko Tarnovo(BG)-Pinarhisar(TR) (79 km)

Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/588089122
Gleich nach dem Frühstück wurde es heftig. 9 km bergauf zur bulgarisch-türkischen Grenze. Der Grenzübertritt verlief wieder völlig unproblematisch. Heute haben wir uns wieder wie die Bergziegen gefühlt. Schweißtreibende 1100 Höhenmeter waren zu bewältigen. Bemerkenswert war, dass uns nach dem besseren Feldweg auf der bulgarischen Seite, eine top ausgebaute Straße mit 3-4 Spuren auf der türkischen Seite erwartete. Dazu fast kein Verkehr. Fast traumhafte Verhältnisse, wenn nur nicht die permanenten kräfteverschleißenden Anstiege gewesen wären. Nach 50 km hatten wir in Kirklareli zu Mittag gegessen und uns einen Friseur gesucht, der uns wieder gesellschaftsfähig machte. Am heutigen Etappenziel hat es diesmal kein Ankunfts-Bier, sondern einen Ankunfts-Tee gegeben. Andere Länder, andere Sitten.
Gebiet an der bulgarisch-türkischen Grenze

wir sind endlich in der Türkei

...Spielplatz Schnellstraße

endlich einen Figaro gefunden

bei Josef war´s auch schon nötig