22. Tag/Fr.29.08.2014 Giurgiu-Oltenita (78 km)

Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/577676630
Die Strecke war heute etwas hügeliger und damit auch abwechslungsreicher. Zum Mittagessen gab´s Hering in Tomatensoße (selbst aufgemacht) und endlich die von Josef heiß ersehnte Wassermelone. Hatte zwar danach Ranzenreißen und ist kaum mehr auf´s Rad gekommen. Der Straßenzustand war relativ gut aber sehr trügerisch, durch die häufigen tiefen Schlaglöcher. Schwer zu sagen auf was wir mehr aufpassen mussten - auf die Pferdescheiße oder Schlaglöcher. Haben eine schöne Pension gefunden, wo es endlich ein Waschbecken mit Stöpsel gibt, damit wir endlich wieder mal Waschen können. Möchte nicht wissen, was wir für eine Duftspur hinterlassen.Am Abend waren wir dann noch auf einem riesigen Volksfest mit Verkaufsständen auf einer Länge von mindestens 1 km und diversen Fahrgeschäften.
ländliche Idylle

Zeitvertreib der Ziegenhirten
Straße der Verkaufsstände