42. Tag/Do.18.09.2014 Heimflug und Ende der Radtour

Am frühen Morgen hat uns ein Shuttlebus zum Atatürk-Flughafen gefahren. War genau die richtige Zeit Istanbul auf Wiedersehen zu sagen, denn es war Regenwetter angesagt. Das Einchecken unserer 8 Gepäckstücke einschl. der Räder lief völlig problemlos. Mit der Türkisch Airline sind wir dann um 12:30 Uhr nach München gestartet. Kurz nach 2 Uhr sind wir dort bei herrlichstem Sommerwetter gelandet. Oh Wunder, unser gesamtes Gepäck ist heil in München angekommen. Ein freundlicher Grenzpolizist hat mir dann noch beim Entfernen des Verpackungsmaterial am Fahrrad geholfen, da wir ja kein Messer zur Hand hatten. Wir hatten uns beim Auspacken und Aufsatteln richtig Zeit gelassen, da unsere Züge nach Ulm bzw. Passau erst am späten Nachmittag gehen sollten. Dann kam die Überraschung - unsere beiden Frauen Claudia und Elisabeth und Josef´s Freunde haben uns am Ausgang mit Sekt empfangen. Die Armen mussten über eine Stunde auf uns warten, da wir ja nichts von unserem Glück wussten. Meine Chauffeurin hat mich mit dem Auto sicher nach Hause gebracht. Josef musste seine Heimreise mit der Bahn antreten, aber in angenehmer Begleitung.
Josef beim Sicherheits-Check

kurz vor Abflug

in aller Ruhe haben wir die Räder hergerichtet

Abschied - Ende unserer abenteuerlichen Radtour