13. Tag/Mi.20.08.2014 Belgrad-Stara Palanka (96 km)

Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/569696189
Nach einigen kleinen Orientierungsproblemen haben wir den Weg aus Belgrad gefunden. War gar nicht so einfach, denn wir wollten keine Stadtautobahn mit mehreren Tunnels fahren. Danach hatten wir ein kleines Erlebnis, das so eine Tour bereichert. Beim der ersten Kaffeepause hat uns die Inhaberin des Cafes gleich auf Deutsch begrüßt und uns erzählt, dass sie in der Schweiz aufgewachsen ist. Als wir bezahlen wollten hat sie uns gesagt, dass wir ihre Gäste sind und natürlich nichts zahlen müssen. Danach ging es weiter – wieder mal mit einem Ausflug auf die Autobahn! War diesmal aber relativ harmlos. Mussten nur unsere Räder über die Leitplanken heben und weiter ging´s. Mittag gegessen haben wir dann in einem sehr schönen Hotel. Da die Bedienung wieder Englisch noch Deutsch sprach und es auch keine Speisekarte gab, hab ich einfach blind bestellt. Kurze Zeit später kam dann eine Schüssel Suppe, ein Schnitzel mit Pommes und Salat und als Nachspeise Melone. Und das Ganze mit 2 Bier für 15 €. Die einzige Übernachtungsmöglichkeit die es am heutigen Ankunftsort gab, ist positiv ausgedrückt, sehr einfach. Wir überlegen gerade, ob wir nicht unsere Schlafsäcke auspacken sollten. Zu guter Letzt ist mir noch mein Rad umgefallen und das Vorderlicht ist zu Bruch gegangen. Ich hoffe auch Josef´s handwerkliches Geschick.
...wir lieben Autobahnen

Espresso für 50 Cent. Josef denkt ans Auswandern

heutiger Übernachtungsort - sehr idyllisch

heutige Unterkunft - sehr gewöhnungsbedürftig!