6. Tag/Mi.13.08.2014 Budapest-Harta (109 km)

Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/564675151
Kurz vor Abfahrt in Budapest ging ein kräftiger Regenschauer nieder. Die Wettervorhersage aber beruhigte uns - und sollte recht behalten. Im Laufe des Tages wurde es so heiß, dass jeder km zur Qual wurde. Wir haben Unmengen an Wasser getrunken aber nicht gepinkelt! Entlang der Donau machten wir dann eine unschöne Entdeckung. In Ufernähe lagen hunderte von toten Muscheln. Dieser Umstand hat es uns verleitet in der Donau zu baden. Entlang der Donau findet man hunderte von Wochenendhäuschen, wobei jedes einen Fischer- bzw. Badesteg besitzt. Bemerkenswert sind auch noch die Tabakläden. Es sind immer sämtliche Fenster zugehängt und ein großes Stopschild für Personen unter 18 Jahren ist an den Türen angebracht. Die letzten 40 km sind wir dann abends, bei angenehmen Klima, gefahren und haben in Harta in einer sehr schönen Pension übernachtet.
Datschas an der Donau
kein schöner Anblick
...das ist der Eurovelo 6!!!