20. Tag/Mi.27.08.2014 Bechet-Turnu Magurele (80 km)

Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/576296903
Da mir mein Pfleger Josef grünes Licht gegeben hat, haben wir uns wieder auf Tour begeben. Ein Poet würde die Fahrt so beschreiben: "Die vorwiegend ebene und gleichbleibende Landschaft bietet nur wenig Abwechslung, ermöglicht uns aber die Natur ohne Anstrengung in vollen Zügen zu genießen und die Schnelllebigkeit der modernen Welt hinter uns zu lassen. Wir aber sind einstimmig der Meinung, dass die heutige Radtour stinklangweilig war! Straßendörfer, Pferdefuhrwerke, einige PKW + LKW und nur öde Landschaft. Muss halt auch mal sein. Die einzige Abwechslung war in unserem Zielort eine Beerdigung, der wir zufällig begegnet sind. Der Leichenzug, bestehend aus Leichenwagen, Zigeunerkapelle, Fussvolk und Autocorso, zog lautstark durch die Stadt. Dazwischen wurden Geldscheine in die Luft geworfen, die von den Kindern freudestrahlend eingesammelt wurden. War echt eindrucksvoll.
so sah´s die ganze Zeit aus

laute Zigeunermusik bei der Beerdigung

Beerdigungzug

Orthodoxe Kathedrale Hl.Haralambios im Übernachtungsort