16. Tag/Sa.23.08.2014 Drobeta Turnu Severin-Calafat (101 km)

Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/571881095
Kleiner Nachtrag zu gestern Abend. Ein deutsches Mädel hat uns empfohlen, die "rote Strasse" zu besuchen. Keine Sorge, nichts anstößiges. Es war eine Fußgängerzone mit rotem Asphalt, wo anscheinend die ganze Stadt flanierte.Nur zum Essen gab´s nichts gscheites, nur Fastfood, igit.
Unser Weg führte uns heute den ganzen Tag über eine viel befahrene Schnellstraße. Wir mussten voll konzentriert fahren, um nicht unter die Räder zu kommen. Da es unterwegs kein Restaurant gab, war unser Mittagessen wieder sehr spartanisch mit Weißbrot, Salami und Tomaten. In Calafat hatten wir wieder ein tolles Hotel gefunden - einziger Nachteil, kein Lift und Zimmer im 3. Stock!
die "rote Straße"

Wasserturm von Severin

kärgliches Mittagessen

Friedhof in der Nähe von Calafat