10. Tag/So.17.08.2014 Odzaci-Novi Sad (86 km)

Streckenverlauf:
http://connect.garmin.com/activity/567402243
Oh Schreck in der Morgenstunde. Als ich in der Früh die Türe unseres Zimmers öffnete, stand ein riesiger Hund vor mir. Was tun? Aber ich als „Hundeflüsterer“ hab mir nach einiger Zeit ganz vorsichtig dieses Riesenvieh zum Freund gemacht. Nach einem Mini-Frühstück sind wir dann bei bestem Rückenwind losgefahren. Unterwegs habe ich mich noch als Ersthelfer bei einem Fahrradunfall betätigt. Eine Frau, die mit dem Rad gestürzt war, wurde zu allem Unglück noch von ihren dahinter fahrenden Mann überfahren, der dann ebenfalls gestürzt ist. Zur ersten Rast wurden wir noch mit Espresso, Cappuccino und Bier verwöhnt. Aber zur Mittagszeit mussten wir uns mangels Restaurant mit einer Birne begnügen. Dies hatte den Vorteil, dass wir schon um 15 Uhr Novi Sad erreichten. In einem Hostel direkt in der Stadtmitte haben wir uns einquartiert und sofort das fehlende Mittagessen mit einigen Bieren kompensiert. Danach unternahmen wir noch eine kleine Stadtbesichtigung.Völlig überraschend gab es heute abend noch "Karneval in Rio". Danach gab´s ein leckeres Essen.
...bin ich nicht zum Fürchten


Stadtplatz mit kath. Kirche
ich wechsle das Gefährt - nicht so anstrengend

Zentrum Novi Sad
war der reinste Augenschmaus

schaut das nicht lecker aus?