19. Tag/Di.26.08.2014 ***2. Zwangspause*** in Bechet

Josef, mein etwas übermotivierter Pfleger, hat mich gestern mit Kamillentee abgefüllt nach dem Motto "was meiner Großmutter geholfen hat, hilft dir auch". Viel, hilft eben viel. Nachdem sich mein Befinden die ganze Nacht nicht verbessert hat, sind wir heute morgen zusammen in die Apotheke gegangen, um ein neues Mittel gegen Durchfall zu besorgen. Nachdem die Apothekerin die leere Schachtel gesehen hat, hat sie ungläubig den Kopf geschüttelt und gefragt, ob ich die 10 Pillen alle gestern genommen habe. Klar, nach Josef´s Anweisung. Nachdem sie mir erklärt hatte, dass man am morgen 2 und dann alle 8 Stunden eine Pille nehmen darf, war mir klar, dass es hier ein kleines Missverständnis vorlag, denn Josef meinte am morgen 2 und dann alle Stunde die restlichen 8! Dann kam die Frage, was ich denn den ganze Tag so trinke. Kamillentee habe wahrheitsgemäß geantwortet. Da hat sie die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Mir war sofort klar was sie meinte. Dann gab sie mir einen geeigneten Tee mit einer Notiz an die Küchenmädels im Hotel. Nachdem diese den Zettel gelesen haben - die gleiche Reaktion wie die Apothekerin. Sie brachten mir sofort eine Kanne Tee und eine Schale ungekochten Reis. Ihr werdet es nicht glauben, seitdem war ich nicht mehr auf der Toilette. Hoffentlich brauche ich keine Pillen gegen Verstopfung! Während des Tages hatten wir genügend Zeit unsere wild wuchernden Bärte stutzen zu lassen.Den Rest des Tages war relaxen angesagt.
...unsere Heil- und Pflegestätte

Ausstellung eines Metallbetriebes

...hat auch schon bessere Zeiten hinter sich


3 Kommentare :

  1. Na seht ihr alles wird gut, nur Josef hätte seinen Translater besser benutzen sollen. Gegen Verstopfung hilft Handkäs mit Musik und neuer Wein, vielleicht findet ihr ja so was oder Apfelsaft. Viel Erfolg und gute Besserung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auf jeden Kommentar, aber schreib doch bitte deinen Namen dazu.

      Löschen
  2. Aber echt... wir wollen doch alle wissen, wer hier anteil nimmt.. anonyme raus... ;-)

    AntwortenLöschen